Neue hydraulische Bordwanderhöhung für Joskins DRAKKAR

Joskin DRAKKAR mit Bordwanderhöhung

Die Drakkar Produktpalette erfreut sich großer Beliebtheit, unter anderem dank der Entwicklung der Kästen von 1,50 cm Höhe. Diese niedrigeren Modelle wurden entwickelt um die Ladehöhe zu verringern (für Kartoffeln, Gemüse, Mist, usw.). Dies führt jedoch zu einer Verringerung des Volumens des Kastens.
Um den DRAKKAR noch vielseitiger zu gestalten, bietet JOSKIN nun eine neue hydraulische Bordwanderhöhungen von 80 cm Höhe auf allen vier Seiten an.
Mit einer Ladung von leichten Gütern (z. B. Silage), erhält man mit diesen Bordwanderhöhungen ein größeres Kastenladevolumen. Abgesenkt erleichtern sie die Schütthöhe mit einem Lader und verringern die Fallhöhe von zum Beispiel Kartoffeln. Die Maschine ist somit vielfältig einsetzbar.

Zur Erinnerung, der Joskin DRAKKAR ist ein vielseitiger Kasten, der ein geringeres Leergewicht besitzt und so den Transport einer großen Anzahl von zahlreichen Produkten (Silage, Getreide, Pülpe, Rüben, Kartoffel usw.) mit einem hohen Volumen (zwischen 23 und 58 m³) erlaubt. Das für die Herstellung der Kastenseitenwände verwendete Material (UV-geschützter Polyester) entlastet die Maschine und - kombiniert mit der Konizität des Kastens - unterstützt den Entleerungsvorgang der Materie bei der Entladung.

Die Besonderheit des DRAKKAR ist sein widerstandsfähiger Transportboden, der sich hinten am Wagen auf- und abrollt. Die Vorderwand begleitet diese Bewegung und das geladene Produkt wird ohne Druck abgeladen.

Modell Standard Volumen DIN m³ Kastenvolumen (m³) mit
Aufsätzen von 800 mm
Zusätzliches Volumen (m³)
DRAKKAR 6600/23D150 23 36 + 13
DRAKKAR 7600/27D150 27 42 + 15
DRAKKAR 8600/31D150 31 48 + 17
DRAKKAR 9600/35D150 35 54 + 19

Anschrift

D. Böttger Agrartechnik
und Service GmbH
Gewerbestraße 2
09569 Oederan

Kontakt

Telefon: 037292 / 297-0
Telefax: 037292 / 297-20
E-Mail: info@boettger-agrartechnik.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
08:00 - 12:00 Uhr