Vorgestellt: Der Sgariboldi Gulliver – Innovation und Effizienz

Im Jahre 1969 baute die Firma Sgariboldi ihren ersten Futtermischwagen. Heute entwickelt und fertigt Sgariboldi Mischwagen, die technologisch auf dem neuesten Stand sind und weltweit geschätzt und genutzt werden.

Das System GULLIVER® wurde als Antwort auf eine Priorität geschaffen: Jeden Rohstoff auf Basis seiner konstituierenden Struktur zu behandeln, um ihn in der Mischphase bestmöglich zu homogenisieren. Dies erfolgt in zwei Schritten:

Erst schneiden:

  • Mit einem System für Spitzenleistungen, auch bei schwierigeren Produkten:
  • Leistung bis 140 kW regulierbar mit unabhängiger Rotation der Fräse
  • Schlagkräftige und kontinuierliche Entnahme der Silagen
  • Sauberer, präziser und tiefer Schnitt, Fasern und Struktur der Silagen werden nicht verletzt
  • Anschnittfläche kompakt und formbeständig
  • Auch ohne Häcksler erhältlich, für die Beladung von vorgeschnittenen Produkten

Für eine totale Kontrolle über die gewünschte Schnittlänge der einzelnen Produkte, vor dem Mischen sorgt der eingebaute Häcksler. Diese Technologie wurde speziell entwickelt, um auf die Struktur der einzelnen Komponenten einwirken zu können. Langfaserige Futtermittel werden von der Kombination Fräse/Häcksler während des Beladens geschnitten, weniger strukturierte Inhaltsstoffe werden dagegen direkt in die Mischwanne weitergeleitet, ohne die Häcksler zu passieren.
Der Anwender kann also wählen, ob er die Schnittlänge variieren möchte oder auf das Schneiden verzichtet, er hat so die vollständige Kontrolle über die Futterration.

Dann mischen:Sgariboldi GULLIVER

Jedes Detail des GULLIVER® ist entwickelt worden, um besser auf die Anforderungen des Mischvorgangs zu antworten; alle Produkte werden der Mischwanne gleichmäßig zugeführt und dort sanft und wirkungsvoll verarbeitet.
Dank eines patentierten elektronischen Systems wird die Wanne gleichmäßig befüllt, während die Haspel die verschiedenen Zutaten vorsichtig mischt. Jeder einzelne Nährstoff der Vollkost wird unter Berücksichtigung seiner speziellen Eigenschaften verarbeitet, die Mischzeiten werden so optimiert. Am Ende des Beladevorgangs kann sofort zum Verteilen übergegangen werden.

Die Trennung von Schnitt- und Mischphase bei diesem innovativen System führt zu:

  • Höherer Präzision
  • Schonenderer Verarbeitung
  • Kürzeren Zeiten
  • Geringerem Verbrauch

Der Gulliver ist in drei verschiedenen Baureihen erhältlich: dem Gulliver 5000 (11 bis 14 m3), dem Gulliver 7000 (14 bis 31 m3) und dem Gulliver 8000 (18 bis 31 m3).

Anschrift

D. Böttger Agrartechnik
und Service GmbH
Gewerbestraße 2
09569 Oederan

Kontakt

Telefon: 037292 / 297-0
Telefax: 037292 / 297-20
E-Mail:

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
07:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
08:00 - 12:00 Uhr